Nach dem Besuch von Tiritiri Island bin ich nach Auckland (Stadteil Takapuna) gefahren und habe mich für zwei Übernachtungen auf dem dortigen Campingplatz eingebucht. Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus in die Innenstadt um einfach mal etwas zu bummeln und wieder eine Millionenstadt zu erleben. Sogar an diesem Sonntag hatten eigentlich alle Geschäfte geöffnet und langsam stellt sich die Weihnachtszeit ein …


Blick auf die Harbour Bridge

Vorspeise

Hauptgericht

„Nachtisch“ – eigentlich wollte ich schon im ersten Restaurant Austern essen, aber da waren die aus. Das musste ich dann in einem anderen Lokal nachholen.

Blick aus dem zweiten Restaurant auf einen Teil des Hafens
Zurück ging es dann mit der Fähre zuerst auf die andere Seite der Bucht und dann weiter mit dem Bus zurück zum Campingplatz.

Heute zog es mich dann nach Richtung Südosten. Erstmal wieder über die Brücke.

Zwischenstopp in Karangahake. Hier wurde früher Gold abgebaut.


Weiterer Halt in Mount Maunganui

mit Nahrungsaufnahme

Dann fast nur an der Küste entlang


zu meinem Ziel für heute: Ohope Beach.

Ausblick aus meinem Camper. Kurz nach der Aufnahme bin ich dann auch in den Fluten des Pazifischen Ozeans baden gewesen. Herrlich erfrischend nachdem das Thermometer des Campers heute bis zu 28 Grad anzeigte.
Und nun neigt sich auch dieser Abend langsam dem Ende zu …


Mensch Eike, alles o.k. bei Dir?
Da liegt Gemüse neben dem Fleisch, pass bloß auf, ein Vitaminschock kann schlimme Folgen haben 😉
Naja, das ist (Albert R.) Broccoli, fast so lecker wie Fleisch. Ganz im Gegenteil zu Rotkohl, mit dem unsere Kantine beinahe täglich versucht die Belegschaft zu vergiften.
Und gegen Vitaminschocks gibt es Bier ;-).
Was ist das denn jeweils links neben der Vorspeise und der Nachspeise? 😉 😉
Aber auch alles andere sehr beeindruckend!
Ich sehe schon, dass ich viel zu wenige km geschätzt habe 😉
Weiter so prima Campingplätze, Wetter und Stationen und viel Spaß!!
LG,
Michi
Hallo Eike,
das sind aber Temperaturen … ca. 2,333 mal soviel wie hier. Bei den Bildern kriegt man richtig Lust auf NZ. Lass dich durch die anderen nicht foppen. Gemüse wird stark überschätzt!
Da ich derzeit nur unregelmäßig vorbeischauen kann, wünsche ich dir schon jetzt eine schöne Weihnachstzeit und einen guten Rutsch und einen prima Urlau mit allem drum und dran.