Vom Campingplatz in Coles Bay, mitten im Freycinet National Park gelegen, ging es am nächsten Morgen direkt zum Ausgangspunkt zur Wanderung um den Mount Mayson: vom Parkplatz zuerst zum Wineglass Bay Lookout, dann zur Wineglass Bay selbst und über den Hazards Beach Circuit zurück zum Ausgangspunkt. Eine Wanderung mit angesetzter Dauer von 5 Stunden; für mich mal wieder nur drei.
Wineglass Bay Lookout
Wineglass Bay
Hazards Beach Circuit


Nach der Wanderung weiter zum Cape Tourville mit einem Leuchtturm. Zwischen den beiden Erhebungen rechts von der Mitte ist ganz klein die Wineglass Bay zu sehen.


Zurück am Parkplatz wollte noch jemand mit.
Auf dem Weg aus dem Nationalpark noch ein kurzer Halt an den Friendly Beaches.

Übernachtet habe ich dann in Triabunna, um am nächsten Morgen in die Hauptstadt Tasmaniens zu fahren. Der erste Eindruck von Hobart war nicht so toll, aber der Nachmittag diente auch nur dazu, sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Die Aufnahme stammt irgendwo vom Stadtrand.
Mit dem Camper übernachten muss man dann wiederum ausserhalb. Es gibt in akzeptabler Nähe (< 10 km) keinen Campingplatz; zudem ist Hobart mit Groschengräbern übersäht. Die Nacht verbrachte ich somit am Seven Mile Beach.
